E-Learning Videos

Im Rahmen unseres E-Learning Programms bieten wir Ihnen Miet-Videos zu den von uns betreuten Produkten aus dem Hause M-Soft an.

Aus den Erfahrungen vieler Hotline-Gespräche haben wir die Themen zusammengetragen, die von unseren Kunden immer wieder als Schulungsthemen gewünscht wurden.

Mit einem E-Learning Video erfahren Sie aus erster Hand von unseren Experten, wie Sie Ihre Arbeitsproduktivität erheblich steigern können.
Zudem erhalten Sie allgemeine Tipps und Hilfestellung für schnellere Arbeitsabläufe.
Bei einigen Videos handelt es sich vorerst noch um Mitschnitte bereits stattgefundener Online-Seminare, bis wir für alle Themen spezielle Videos erstellt haben.
Mit unseren E-Learning Videos können Sie die Fortbildung kurzfristig in Ihren Arbeitsalltag einbauen und müssen nicht für mehrere Tage, gerade in stressigen Zeiten, das Büro verlassen.
Sie sparen sich außerdem die Kosten für An-/Abfahrt/Übernachtung.

Dauer und Preise und Modalitäten unserer E-Learning Videos:
Mit der Bestellung eines E-Learning Videos erhalten Sie das/die von Ihnen erworbene(n) E-Learning Video(s) mit je einem Link für einen Zeitraum von 30 Tagen zur Verfügung gestellt.
Die Nutzungsdauer von 30 Tagen gilt ab dem Zeitpunkt der Einlösung des Gutscheines, also der ersten Ansicht des jeweiligen Videos.
Dabei kann das Video von beliebig vielen Personen Ihres Unternehmens beliebig oft ansehen werden. Ein Download der Videos ist nicht möglich.
Zur Ansicht der E-Learning Videos auf unserer Schulungsplattform ist ein gültiges (kostenloses) Microsoft-Konto erforderlich und die Ansicht ist innerhalb einer Firma nur mit EINEM also dem GLEICHEN Microsoft-Konto möglich.

Die E-Learning Videos haben je nach Thema eine Dauer zwischen 1 und 2 Stunden.

Die Preise unserer E-Learning Videos richten sich nach Ihrer Betriebsgröße, also nach dem Nutzen, den Ihr Betrieb aus diesem Video ziehen kann. Dabei messen wir die Betriebsgröße nicht in Anzahl Mitarbeiter, oder dem Umsatz, sondern nach der Anzahl der in Ihrem Unternehmen erworbenen PASST.prime Lizenzen.

Für ein ca. 1-stündiges E-Learning Video berechnen wir für die 30-tägige Nutzung für folgende Betriebsgrößen:

+ 1-2APL Betriebe mit 1-2 PASST Arbeitsplätzen 100,- € netto
+ 3-5APL Betriebe mit 3-5 PASST Arbeitsplätzen 125,- € netto 
+ > 5APL Betriebe mit > 5 PASST Arbeitsplätzen 200,- € netto

Für ein ca. 1,5-stündiges E-Learning Video berechnen wir für die 30-tägige Nutzung für folgende Betriebsgrößen:

+ 1-2APL Betriebe mit 1-2 PASST Arbeitsplätzen150,- € netto
+ 3-5APLBetriebe mit 3-5 PASST Arbeitsplätzen200,- € netto 
+ > 5APLBetriebe mit > 5 PASST Arbeitsplätzen250,- € netto

Für ca. ein 2-stündiges E-Learning Video berechnen wir für die 30-tägige Nutzung für folgende Betriebsgrößen:

+ 1-2APL Betriebe mit 1-2 PASST Arbeitsplätzen200,- € netto
+ 3-5APLBetriebe mit 3-5 PASST Arbeitsplätzen250,- € netto 
+ > 5APLBetriebe mit > 5 PASST Arbeitsplätzen300,- € netto

Gerne Können Sie uns Ihre weiteren Themenwünsche nennen, sofern im folgenden Bereich noch nicht aufgelistet. Schreiben Sie uns dazu doch bitte ein Mail an die info@edvimhandwerk.de

 

Wichtig: Achten Sie auf eine korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse bei der Bestellung.

Die Auflistung der Seminare ist nachstehend in 4 Blöcke unterteilt:
   1. Aktuelle E-Learning Videos
   2. Weitere geplante E-Learning Videos (noch nicht verfügbar)
   3. Videos von Web-Präsentationen (kostenlos) 

 

1. Aktuelle E-Learning Videos:

Themenbereich 1: PASST.Prime Stammdaten

V-NrThemaInfoBestell-InfoVorschau
1.1Artikel-PreispflegeInfosanfragen
Trailer
1.2Artikelstamm (Anlage/ Struktur)Infosanfragen
1.3Leistungsstamm mit StücklistenInfosanfragen
1.4Mailvorlagen (Angebot/Rechnung, ...)
Noch nicht_Verfügbar
1.5Adress-Selektion
Nochnicht_Verfügbar

Themenbereich 2: PASST.Prime Vorgangsverwaltung

V-NrThemaInfoBestell-Info
2.1
Angebots-KalkulationInfosanfragen
2.2Faktura / Rechnungs-StornoInfosanfragen
2.3 Teil- / Abschlag- / Schlussrechnung
Infosanfragen
2.4 Projektmanagementsystem PMS
Infosanfragen
2.5 Regie/Handel: Reparatur- / Regiemodul
Infosanfragen
2.6 Mustervorgänge
Infosanfragen
2.7 Aufmaß: Positions-/Spaltenaufmaß
Infosanfragen
2.8 Import / Export von GAEB / ÖNORM Ausschreibungen
Infosanfragen
2.10 Baustelle-AV (Material-/ Zeitliste)
Infosanfragen
2.11 Angebot-Kalkulationsübersicht / Deckungsbeitrag
Infosanfragen

Themenbereich 3: M-Soft PASST.prime Bestellwesen / Lagerverwaltung

V-NrThemaInfoBestell-Info
3.1 Bestellwesen (Grundlagen/Preisanfrage/Bestellungen/Wareneingang/Rechn.Prüfung)Noch nicht_Verfügbar
3.2 Moduls Preisspiegel im Bestellwesen mit Projekt-PReisanfragen und Bestellungen
Nochnicht_Verfügbar
3.3 Anbindung vom Lieferanten Online Shops via IDS / OCI mit Warenkorb-Übernahme aus dem Online-Shop
Nochnicht_Verfügbar
3.4 Grundlagen der Artikel-Lagerbestandsführung / Inventur
Nochnicht_Verfügbar

Themenbereich 4. M-Soft PASST.prime Offene Posten / Buchhaltung:

V-NrThemaInfoBestell-Info
4.1Offene Posten Verwaltung und Mahnwesen
Nochnicht_Verfügbar
4.2Nutzung der DATEV Schnittstelle zur digitalen Übergabe an die Finanzbuchhaltung
Nochnicht_Verfügbar
4.3Rechnungsausgangsbuh und Statistik (z.B. Umsatzauswertungen)
Nochnicht_Verfügbar
4.4Bezahlung von Lieferantenrechnungen mit dem SEPA Überweisungsverfahren - mit Kontoauzugsmanager
Nochnicht_Verfügbar

Themenberech 5: PASST.Prime - Sonstige Themen

V-NrThemaInfoBestell-Info
5.15.1 Verbuchen von Material, Stunden und Lieferantenrechnungen in der Nachkalkulation
Infosanfragen
5.2
5.2 Sinnvolle Nutzung und Interpretation der Nachkalkulation
Nochnicht_Verfügbar
5.3
Terminplaner mit Baustelleneinteilung (auch für TIME4) und Outlook Sync
Noch
nicht_Verfügbar
5.4Archivierungs- und Dokumentenmanagementsystem M-Soft DMS
Noch
nicht_Verfügbar
5.5Gestaltung von Listen und Formularen mit Listen- und Report-Designer
Noch
nicht_Verfügbar

Themenberech 6: Mobile Zeiterfassung TIME4 und TIME4-Service sowie KIS-App

V-NrThemaInfoBestell-Info
6.1
Stammdaten / Einrichtung im Backoffice (Zeitmodelle, Rundungsregeln, Kappungsregeln, Validierungskonfiguration)
Nochnicht_Verfügbar
6.2
Das TIME4-App (Bedieunung von A bis Z)
Nochnicht_Verfügbar
6.3
Weitere Erfassungsmethoden: Web-Erfassung, Terminal-Erfassung
Nochnicht_Verfügbar
6.4
Backoffice / Auswertungen (Lohn Vorbereitung, Bautagesbericht)
Nochnicht_Verfügbar
6.5
TIME4-Service Erfassung von Artikel, Checklisten, Kunden-Unterschrift am Smartphone und moblier Monteurbericht
Noch nicht_Verfügbar
6.6
Arbeiten mit Arbeitspaketen (Buchen auf Positionen des Vorgangs bzw. Bereiche des Vorgangs) mit Nachkalkulation
Noch
nicht_Verfügbar
6.7Ad-Hoc Analysen in TIME4
Noch
nicht_Verfügbar
6.8Mobiles KIS-App (Kundendaten und Aufträge auf das Handy übertragen)
Noch
nicht_Verfügbar

Themenberech 7: LPC-Tool (Laufendes Projektcontrolling / Halbfertigen-Bewertung / Stundensatzberechnung / Dynamische Erfolgsrechnung / Angebotsübersicht / Auslastungsmonitor):

V-NrThemaInfoBestell-Info
7.17.1 LPC-BASIS - Laufendes Projektvontrolling und verlustfreie Bewertung halbfertiger Arbeiten
Nochnicht_Verfügbar
7.2
7.2 LPC-DELTA - Delta Analyse von Vorgängen (Soll- / Ist-Vergleich zwischen Vor- und Nachkalkulaiton)
Nochnicht_Verfügbar
7.37.3 LPC KORE - Berechnung des Mindest-Verrechnungssatz, des Brutto-Mittellohn und der Gemeinkosten-Zuschläge für die direkte Verwendung in den PASST Kalkulationsgrundlagen
Nochnicht_Verfügbar
7.47.4 LPC-ERFOLG - Dynamische Erfolgrechnung (Fortlaufende Kontrolle des Mindest-Verrechnungssatz und des Mindest-Deckungsbeitrag pro Stunde)
Nochnicht_Verfügbar
7.57.5 LPC-ANGEBOT - Angebotsübersicht mit Chancen-Bewertung mit Nachfass-Funktionalität
Nochnicht_Verfügbar
7.67.6 LPC-AUSLAST - Auslatungsmonitor für Aufträge und Angebot mit KApazitätsvorschauNochnicht_Verfügbar

Für die Online-Seminare nutzen wir GoToWebinar. Bei einigen Teilnehmern gibt es - meist wegen restriktiver IT-Policies - Probleme bei der Installation.
Wir bedauern das natürlich, können in diesen Fällen aber keinen Support leisten.
Fragen können Sie schriftlich im Chat stellen oder Sie verfügen über ein Mikrofon.
Im Vorfeld zum Seminar erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten zum Online-Seminar.
Wichtig: Achten Sie hierfür auf eine korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse bei der Anmeldung.
Die Anzahl der Teilnehmer pro Seminar ist leider begrenzt. Melden Sie sich daher rechtzeitig an, um sich einen der Plätze zu sichern.

2. Bereits terminierte Web-Präsentationen (kostenlos)

3. Weitere  Seminar-Themen (noch nicht terminiert):

Gerne können Sie uns auch noch Ihr Interesse an folgenden weiteren Schulungsthemen mitteilen, die wir dann in Absprache mit den Interessenten für diese Kurse terminieren werden:

Bitte drucken Sie den folgenden Bereich aus und kreuzen Sie an, welche Themen für Sie interessant wären.
Den folgenden Teil können Sie sich auch mit diesem Link als PDF-Datei herunterladen, ausdrucken, ankreuzen und uns faxen oder mailen.

Die möglichen Zeitpunkte für weitere Online-Seminare wären für uns:
O Montag O Dienstag O Mittwoch O Donnerstag O Freitag
O ab 09:00 Uhr O ab 11:00 Uhr O ab 13:00 Uhr O ab 16:00 Uhr O ____________________

 

1. M-Soft PASST.prime Stammdaten:
O 1. 1 Preispflege von Material via DATANORM und .CSV Import inkl. Pflege der VK-Preise und Stücklisten-Aktualisierung
O 1. 2 Korrekter Aufbau eines Artikelstamm mit Erstellung von Suchbäumen, Warengruppen, Artikelbögen
O 1. 3 Aufbau eines Leistungsstammes mit Anlage von Stücklisten (auch mehrstufige Stücklisten)
O 1. 4 Erstellen von E-Mail Vorlagen unter Prime und deren sinnvollen Nutzung bis hin zum Rundmail
O 1. 5 Selektion von Adressen über Adressgruppen (für Mailing-Aktionen) mit Übergabe in Outlook für ein Serienmail
O 1. 6 Ihre weiteren Themenwünsche: _________________________________________________________________________

2. M-Soft PASST.prime Vorgangsverwaltung:

O 2. 1 Angebotskalkulation im Positionsbereich des Baustellenvorgangs
O 2. 2 Korrektes Erstellen von Rechnungen und deren Stornierung (auch TR-Storno) mit Druck-Wiederholung
O 2. 3 Teil- / Abschlag- und Schlussrechnungen mit Positions-Aufmass
O 2. 4 Sinnvolle Nutzung des Projektmanagement-System (PMS)
O 2. 5 Verwaltung von Regieaufträgen mit dem Reparatur-Modul sowie dem Regiemodul (für Baustelle)
O 2. 6 Anlage, Pflege und optimale Verwenundung von Mustervorgängen
O 2. 7 Erstellung von Aufmaßen (Positions- und Spaltenaufmaß) mit Ausdruck und Übertrag der Summen in den Vorgang
O 2. 8 Import, Export und Auspreisen von Ausschreibungsdateien (mit Erstellung eigener Ausschreibungen) im Deutschen GAEB- und im Österreichischen ÖNORM-Format
O 2.10 Nutzung der Arbeitsvorbereitung (Materialauszug mit Bestellung/Preisanfrage sowie Zeitvorgabeliste)
O 2.11 Nutzung der Kalkulationsübersicht und der Deckungsbeitragsrechnung im Baustellenvorgang
O 2.12 Ihre weiteren Themenwünsche: _________________________________________________________________________

3. M-Soft PASST.prime Bestellwesen / Lagerverwaltung:
O 3. 1 Bestellwesen (Grundlagen / Preisanfrage / Bestellungen / Wareneingang / Rechn.Prüfung)
O 3. 2 Moduls Preisspiegel im Bestellwesen mit Projekt-Preisanfragen und Bestellungen
O 3. 3 Anbindung von Lieferanten Online-Shops via IDS / OCI mit Warenkorb-Übernahme aus dem Online-Shop
O 3. 4 Grundlagen der Artikel-Lagerbestandsführung / Inventur
O 3. 6 Ihre weiteren Themenwünsche: _________________________________________________________________________

4. M-Soft PASST.prime Offene Posten / Buchhaltung:
O 4. 1 Offene Posten Verwaltung und Mahnwesen
O 4. 2 Nutzung der DATEV Schnittstelle zur digitalen Übergabe an die Finanzbuchhaltung
O 4. 3 Rechnungsausgangsbuch und Statistik (z.B. Umsatzauswertungen)
O 4. 4 Bezahlung von Lieferantenrechnungen mit dem SEPA Überweisungsverfahren – mit Kontoauszugsmanager
O 4. 5 Ihre weiteren Themenwünsche: _________________________________________________________________________

5. M-Soft PASST.prime Sonstige Themen:
O 5. 1 Verbuchen von Material, Stunden und Lieferantenrechnungen in der Nachkalkulation
O 5. 2 Sinnvolle Nutzung und Interpretation der Nachkalkulation
O 5. 3 Terminplaner mit Baustelleneinteilung (auch für TIME4) und Outlook-Sync
O 5. 4 Archivierungs- und Dokumentenmanagementsystem M-Soft DMS
O 5. 5 Gestaltung von Listen und Formularen mit Listen- und Report-Designer
O 5. 7 Ihre weiteren Themenwünsche: _________________________________________________________________________

6. Mobile Zeiterfassung TIME4 und TIME4-Service sowie KIS-App:
O 6. 1 Stammdaten / Einrichtung im Backoffice (Zeitmodelle, Rundungsregeln, Kappungsregeln, Validierungskonfiguration)
O 6. 2 Das TIME4-App (Bedienung von A bis Z)
O 6. 3 Weitere Erfassungsmöglichkeiten: Web-Erfassung, Terminal-Erfassung
O 6. 4 Backoffice / Auswertungen (Lohn-Vorbereitung, Bautagesbericht)
O 6. 5 TIME4-Service: Erfassung von Artikel, Checklisten, Kunden-Unterschrift am Smartphone und mobiler Monteurbericht
O 6. 6 Arbeiten mit Arbeitspaketen (Buchen auf Positionen des Vorgangs bzw. Bereiche des Vorgangs) mit Nachkalkulation
O 6. 7 Ad-Hoc Analysen in TIME4
O 6. 8 Mobiles KIS-App (Kundendaten und Aufträge auf das Handy übertragen)
O 6. 9 Ihre weiteren Themenwünsche: _________________________________________________________________________

7. LPC-Tool (Laufendes Projektcontrolling / Halbfertigen-Bewertung / Stundensatzberechnung / Dynamische Erfolgsrechnung / Angebotsübersicht / Auslastungsmonitor):

O 7. 1 LPC-BASIS - Laufendes Projektcontrolling und verlustfreie Bewertung halbfertiger Arbeiten
O 7. 2 LPC-DELTA - Delta Analyse von Vorgängen (Soll- / Ist-Vergleich zwischen Vor- und Nachkalkulation
O 7. 3 LPC-KORE - Berechnung des Mindest-Verrechnungssatz, des Brutto-Mittellohn und der Gemeinkosten-Zuschläge für die direkte Verwendung in den PASST Kalkulationsgrundlagen
O 7. 4 LPC-ERFOLG - Dynamische Erfolgsrechnung (Fortlaufende Kontrolle des Mindest-Verrechnungssatz und des Mindest-Deckungsbeitrag pro Stunde)
O 7. 5 LPC-ANGEBOT - Angebotsübersicht mit Chancen-Bewertung mit Nachfass-Funktionalität
O 7. 6 LPC-AUSLAST -  Auslastungsmonitor für Aufträge und Angebot mit Kapazitätsvorschau

</pdie>